Verkostung und Beratung von Hochzeitstorte

 

Vor der Verkostungsberatung ermutige ich Paare, zunächst nicht Bilder von anderen Hochzeitstorten zu sammeln, sondern von Lieblingskunstwerken, Mode, Architektur, Musik und besonderen Themen in ihrer Beziehung. Während der Verkostungsberatung werden wir diese Themen besprechen.  

Ich arbeite eng mit Stylisten, Floristen und Venue Managern zusammen, damit Ihre Hochzeitstorte nicht für einen kurzen Moment versteckt und ausgerollt wird, bevor sie auf das Messer trifft, sondern sich feinfühlig in die gesamte Stimmung des Events einfügt.  

Wenn Sie mit Ihrer Hochzeitsstylistin bereits ein Moodboard definiert haben, bringen Sie dieses bitte zur Verkostungsberatung mit. Wenn Sie keinen Hochzeitsstylisten oder ein etabliertes Moodboard haben, erstellen wir ein Moodboard und eine Farbpalette für die Torte.  

Während der Verkostungsberatung definieren wir auch die Struktur des Kuchens und schließlich die Aromen. 

Wir berücksichtigen die Jahreszeit, in der Ihre Hochzeit stattfindet, und schließen mit den endlichen Details über die Lieferung und den Serviceprozess

Möchten Sie eine Hochzeitstortenverkostung und Beratung buchen?

Füllen Sie dieses Formular aus, um eine Liste der verfügbaren Termine zu erhalten

Während der Verkostungsberatung

Wir werden diese Hauptthemen behandeln:

Kuenzli Photography

Themen & Stile 

Wir werden den Stil und die  Thema Ihrer Hochzeit, sowie die  Moodboard und Farbpalette.  Mit diesen Informationen, zusammen mit Ihrer einzigartigen Liebesgeschichte und Ihren Persönlichkeitsmerkmalen, kann ich dann ein wirklich einzigartiges Kuchendesign erstellen.

ACS Wedding Cake Tastings

Aromen

Wir werden dann Kuchen probieren! Sie können den Geschmack und die Struktur Ihres Kuchens auswählen. Wie viele Stufen? Quadratisch oder rund?

photo copyright @Kuenzli Photography

Logistik

Eine Hochzeitstorte ist nicht wie eine Geburtstagstorte und wird ganz anders gehandhabt. Wir werden die Lieferung und den Tag der Aktivitäten überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie einen sorgenfreien Tag haben.

Wedding Cake Tasting & Consultation

 

Before the Tasting Consultation, I encourage couples to begin by collecting imagery not of other wedding cakes, rather of favourite works of art, fashion, architecture, music and special themes in their relationship. During the Tasting Consultation we will review these themes. 

I work closely with stylists, florist and venue managers so that your wedding cake will not be hidden away and rolled out for a brief moment before it meets the knife, rather ensure it is delicately integrated into the entire mood of the event. 

If you have already defined a mood board with your wedding stylist, please bring that with you to the Tasting Consultation. If you do not have a wedding stylist or an established mood board, we will create a mood board and color palette for the cake. 

During the Tasting Consultation we will also define the structure of the cake and finally the flavours. 

We will consider the time of year your wedding is taking place and close with the finite details about delivery and the service process

Interested in booking a Wedding Cake Tasting and Consultation?

Fill out this form to receive a list of available dates

During the Tasting Consultation

we will cover these main topics:

Kuenzli Photography

Themes & Styles 

We will review the style and the  theme of your wedding, as well as the mood board and color palette.  With this information, along with your unique love story and personality traits, I can then proceed to create a truly unique cake design.

ACS Wedding Cake Tastings

Flavours

We will then taste cake! You will be able to choose a flavor and the structure of your cake. How many tiers? Square or round?

photo copyright @Kuenzli Photography

Logistics

A Wedding cake in not like a birthday cake and is handled very differently. We will review delivery and day of activities to ensure you have a worry free day.